Wer Einblick in einen interessanten Biobetrieb erhalten möchte, ist auf dem Biohof Grund bei Familie Glättli genau richtig. Die Betriebszweige sind ebenso vielfältig wie das Programm anlässlich «vo puur zu puur».

Auf dem Biohof Grund, der von Walter und Beny in einer Generationengemeinschaft bewirtschaftet wird, leben Legehennen und Schottische Hochlandrinder. Auf diesem Hof wird Ackerbau betrieben, Direktvermarktung gelebt und nebenbei bietet Familie Glättli verschiedene Dienstleistungen im Forst- und Kommunalbereich an.

Worüber können sich die Gäste anlässlich «vo puur zu puur» auf eurem Hof informieren?
Bei uns gibt es Informationen zum Thema Bioackerbau, insbesondere zu den Kulturen Hafer, Soja, Ölkürbis, Dinkel und Weizen. Die Gäste können sich zudem auf eine Maschinenausstellung mit dem Schwerpunkt «Mechanische Unkrautbekämpfung» freuen. Beim Thema Wald geht es um die mechanisierte Holzernte sowie um die nachhaltige Waldwirtschaft. Weiter stellen wir unsere Schottischen Hochlandrinder, die Legehennen und die Solaranlage vor.

Worauf dürfen sich die Kinder freuen?
Für die Kinder bieten wir einen Ponyplausch an: Die Kids können ausreiten, die Tiere putzen und füttern. Beim Spiel im grossen Sandkasten oder auf der tollen Strohrutsche verfliegt die Zeit.

Was erhofft ihr euch von «vo puur zu puur»?
Wir wünschen uns mehr Verständnis der Bevölkerung für die Landwirtschaft und hoffen, dass wir durch die Teilnahme an der Veranstaltung etwas dazu beitragen können. Zudem ist «vo puur zu puur» für uns eine Gelegenheit, um die Bekanntheit unseres Betriebes zu erweitern.

Welche Botschaft möchtet ihr den Gästen mitgeben?
Wir möchten an diesem Tag der Bevölkerung die Herausforderungen der heutigen Biolandwirtschaft aufzeigen.

Unterstützt durch:

Hauptsponsoren:

Partner:

Veranstalter: