Willkommen auf dem Götschihof, wo Familie Buchli anlässlich «vo puur zu puur» Einblick in die Rinderaufzucht und -mast mit eigener Remontierung bietet.

85 Prozent betriebseigenes Futter erhalten die Tiere auf dem Götschihof. Dazu werden Saatgutweizen, Silomais und Gras angebaut. Alle Informationen rund um die Tierhaltung, die Produktion, die Vermarktung und den Absatz erhalten die Gäste vor Ort.

Worüber können sich die Gäste anlässlich «vo puur zu puur» auf eurem Hof informieren?
Bei uns geben Fachleute Auskunft zur Tierhaltung oder Informationen zum lokalen Energieverbund (Biogas, Schnitzelheizung, Photovoltaik).

Worauf dürfen sich die Kinder freuen?
Die kleinen Gäste vergnügen sich auf der Strohhüpfburg oder bei einer Fahrt mit den Tretitraktoren. Viele Tiere wie Kälber, Hühner, Hasen und Ziegen gibt’s bei uns zu besuchen. Das Highlight ist ein Kinder-Schwingen.

Was erhofft ihr euch von «vo puur zu puur»?
Wir erhoffen uns, dass die Bevölkerung unsere Landwirtschaft wieder als Ganzes zu schätzen und respektieren lernt.

Welche Botschaft möchtet ihr den Gästen mitgeben?
Für uns Schweizer Bauern sind unsere Tiere und die Natur das höchste Gut. Dazu müssen wir Sorge tragen. Gleichzeitig müssen wir Bauern auch von unserer Arbeit leben und marktorientiert produzieren können. Hier hoffen wir auf mehr Verständnis.

Unterstützt durch:

Hauptsponsoren:

Partner:

Veranstalter: