Ein Zuhause für die Familie, ein Zuhause für viele Tiere: Das ist der Hof von Familie Arnold in Affoltern am Albis. Ländlich und doch zentral gelegen wird hier vorwiegend Milchwirtschaft betrieben.

Worüber können sich die Gäste anlässlich «vo puur zu puur» auf eurem Hof informieren?
Wir bieten einen geführten Hofrundgang mit Schwerpunkt Milchwirtschaft an. Zudem gewähren wir Einblick in unseren Melkstand.

Worauf dürfen sich die Kinder freuen?
Viel Spass haben die kleinen Gäst beim Ponyreiten.

Was erhofft ihr euch von «vo puur zu puur»?
Wir möchten der nichtlandwirtschaftlichen Bevölkerung aufzeigen, wie wir heute qualitativ hochwertige Lebensmittel produzieren. Wir bemühen uns täglich zum Wohle der Natur und der Tiere - alles unter Einhaltung der hohen Schweizer Standards. Die Gäste können sich an diesem Tag selbst ein Bild von der heutigen Landwirtschaft machen - ein anderes Bild, als es oft in den Medien gezeigt wird.

Welche Botschaft möchtet ihr den Gästen mitgeben?
Achten beim Einkauf auf Schweizer Lebensmittel. So haben Sie die Gewissheit, woher die Nahrungsmittel kommen und unter welchen Standards diese produziert werden. Es würde uns freuen, wenn der Preis nicht das entscheidenste Kriterium wäre.

Unterstützt durch:

Hauptsponsoren:

Partner:

Veranstalter: